GooLooHOME lebt. Schon bald in erfrischtem Design und mit neuen Beiträgen.

Mit deinen Freunden teilen:

 
Getränke Landliebe

Landliebe Milchdrink Kaffee und Vanille

11:00Nico Pahl

#Landliebe

Die "neuen" Landliebe Milchdrinks mit 350g (statt bislang 500g) sind zurzeit in aller Munde. Auch gab es viele Produkttests, bei dem man die neuen Milchdrinks probieren dufte. Da ich gerne Milchmischgetränke genieße, habe ich mir einmal die Varianten "Kaffee" und "Vanille" gekauft und ausprobiert.

Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich keine Produkte von Landliebe oder anderen teuren Marken kaufe, es sei denn, Sie sind im Angebot. Das ich also freiwillig 95 Cent für eine abgespeckte Packung Mischmilch gekauft habe, hat mich selbst ein wenig verwundert.

Der Geschmack beider Varianten ist aber tatsächlich außerordentlich lecker. Die Variante Vanille hat einen sehr leichten und überaus milden, süßlichen Vanille-Geschmack und ist sehr erfrischend. Die 350g-Packung ist daher auch sehr schnell ausgetrunken. Grundsätzlich kann ich aber keinen großartigen Unterschied, wenn überhaupt, zu einer Eigenmarke feststellen. Beide bemühen sich um einen schmeckbaren, milden Geschmack von Vanille und versuchen, die Süße leicht und naürlich zu halten. Es ist also kein großer Unterschied feststellbar.

Die Variante Kaffee hat einen sehr milden Geschmack nach Milchkaffee. Obwohl hier mehr Zucker, als bei Vanille enthalten ist, ist die Süße etwas milder im Geschmack, als bei Vanille. Daran könnte aber auch der Kaffee-Aroma schuld sein. Grundsätzlich schmeck er genau, wie ein frisch bereiteter Milchkaffee, nur eben vollkommen gekühlt und einem sehr feinen, milden Kaffeearoma.

Für 95 Cent erhält man eine "Mogelpackung", da die vorherige Version 500g beinhaltete. Der Preis ist zu verkraften, aber deutlich teurer als beispielsweise PENNY- und EDEKA-Eigenmarken. Wer Müllermilch im Angebot hat, erhält 400ml für rund 70 Cent, was noch einmal deutlich günstiger ist.

Es ist also eine Frage des persönlichen Portemonnaies, ob man sich die neuen Landliebe-Milchdrinks kauft. Im Geschmack unterscheiden Sie sich nur sehr geringfügig von Konkurrenz-Produkten.

Kaufpreis

0,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Vanille: Vollmilch, fettarme Milch, Zucker, natürliches Aroma, Farbstoff Beta-Carotin. | Kaffee: fettarme Milch, Vollmilch, Zucker, Kaffee-Extrakt, natürliches Kaffee-Aroma.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Produktkategorie

Lebensmittel > Getränke > Milchmischgetränke.

Nährwerte

Vanille:
gering - Fett - 2,3 g
mittel - gesättigte Fettsäuren - 1,6 g
mittel - Zucker - 8,7 g
gering - Salz - 0,1 g

Kaffee:
mittel - Fett - 1,9 g
mittel - gesättigte Fettsäuren - 1,2 g
hoch - Zucker - 9,2 g
gering - Salz - 0,2 g

Hinweise: Glutenfrei.

You Might Also Like

0 Kommentare

Trending

Kommentare

Kontaktformular

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.