GooLooHOME lebt. Schon bald in erfrischtem Design und mit neuen Beiträgen.

Mit deinen Freunden teilen:

 
Getränke Wine Moments

Wine Moments Rosé-, Rot- und Weißwein

20:02Nico Pahl

#WineMoments
Vielen Dank an Wine Moments / ZGM für diese Testmuster! ♥

Wir haben von Wine Moments jeweils eine Flasche Ihrer deutschen Qualitätsweine zugeschickt bekommen. Testen durften wir den Roséwein, den Rotwein und den Weißwein.

Drei der GooLoo-Mädels haben daher auch schnell einen gemütlichen Abend geplant, zusammen gekocht und über allerlei Themen geredet

Roséwein
Der Roséwein wurde bei uns während des Kochens gereicht. Der Roséwein ist besonders leicht und eignet sich daher sowohl vor dem eigentlichen Essen als Anreiz oder ebend beim kochen in einer gemütlichen Runde. Der Wein ist besonders leicht und etwas süßlicher als die beiden anderen Weine. Er ist auch insbesondere für die Gäste geeignet, die eigentlich keinen Wein trinken oder nur ungerne. Der fruchtig-süßliche Duft liegt nicht im Magen und hat einen sehr lieblichen, sommerlichen Duft. 
Rotwein
Der Rotwein ist besonders kräftig im Geschmack. Hier schmeckt man ein ganzes Bouquet an Früchten. Der Wein aus feinsten roten Früchten schmeckt besonders fruchtig und ist auch der kräftigste Wein der Dreien. Trotzallem ist er jedoch viel leichter und bekömmlicher als ein vergleichbarer Wein. Er hat einen intensiven, aber dennoch überaus leichten Geschmack, der sehr stark an frische Rotfrüche erinnert. Der Wein eignete sich bei uns perfekt direkt zum essen. In kleinen Schlücken hat er einen angenehmen Beigeschmack zum eigentlichen Essen beigetragen. Der fruchtig-süßliche Geschmack war zwar in einer völlig anderen Richtung, als das eigentliche Essen, hat dennoch weder den Geschmack beeinträchtigt, noch das Essen abgeschwächt. In Kombination war es eine angenehme Mischung aus deftigem Essen und fruchtig-süßlichem Wein.
Weißwein
Der Weißwein wurde bei uns zum Abschluss gereicht, als wir in einer gemütlichen Runde am Tisch saßen, nachdem das Essen bereits verzehrt war. Der Weißwein ist besonders leicht und hat den Geschmack des zuvor zugenommenen Essens noch ein wenig verstärkt, ohne ein Gefühl von Fülle auszulösen. Der Weißwein hat einen leicht-prickelnden Beigeschmack, ist aber auch im Gesamtbild sehr leicht und besonders bekömmlich. Der Weißwein hatte den intensivsten Geschmack und war der am wenigsten süßeste Wein der drei Sorten und lag trotzdem sehr bekömmlich bei uns im Mund. Wir drei haben den Wein als krönenden Abschluss angesehen. Als Abschluss nach dem Essen eignet sich der Weißwein besonders gut, weil er keinen zu starken Geschmack hat, jedoch auch nicht zu abgeschwächt ist. Der Weißwein hat den Geschmack des gesamten Abends verkörpert und war insgesamt auch besonders angenem.


Insgesamt haben uns alle Weine sehr, sehr bekömmlich geschmeckt. Alle drei Weine sind wie geschaffen für einen längeren, gemütlichen Abend mit Freunden, bei dem selbst gekocht und verfeinert wird. Die Weine liegen sehr angenehm im Magen, haben einen besonders fruchtigen und echten Geschmack, ohne dabei den Geschmack vom Essensgenuss zu unterdrücken. Wir sind von der Qualität sehr überzeugt und vergeben für alle drei Weine 5 von 5 Sternen, die für etwa vier Euro pro Flasche bei ausgewählten Einzelhändlern, u.a auch famila, erhältlich sind.

You Might Also Like

0 Kommentare

Trending

Kommentare

Kontaktformular

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.