Mit deinen Freunden teilen:

 
Blog Comments

Neues Kommentarsystem auf GooLoo.de und GooLooHOME

00:19Nico Pahl



Wir haben am gestrigen Abend die neue Kommentarfunktion "DISQUS" auf GooLoo.de und GooLooHOME integriert. Mit DISQUS sind die Besucher und Nutzer unserer Seiten nicht mehr an die Anmeldepflicht von Google+ gebunden, sondern können mit vielen anderen Konten oder einem DISQUS-Konto Kommentare posten und sich an der Diskussion beteiligen. In diesem Post erklären wir Dir, was sich geändert hat und wie du DISQUS richtig nutzt.

Als Beispiel verwenden wir das Design unseres Blogs www.gooloo.de. Es sieht auf GooLooHOME gleich aus, nur das es andere Farben hat (Edit: Das Design hat nun neutrale Farben).

So sieht ein angezeigter Link aus:


Du kommst zum Kommentarfeld, indem Du auf den Post oder den Namen des Artikels / des Produkts klickst und nach unten scrollst. Sobald du unten bist, wird Dir folgendes angezeigt (ggf. nach einem kurzen Ladebildschirm):

Die Kommentare sind voreingestellt nach "Beliebtheit". Du kannst die Anzeige aber auch selbst ändern. Klicke dazu einfach auf den Pfeil und wähle die Option, die Dir gefällt:

Du kannst dich über Facebook, Twitter, Google+ oder deinem bereits vorhandenen DISQUS-Konto anmelden. Klicke dazu einfach auf "Einloggen" (wenn du es noch nicht bist) und wähle anschließend ein Netzwerk aus, mit dem Du dich anmelden möchtest. Es wird ganz schnell ein eigenes Konto erstellt. Es ist kostenfrei, unverbindlich und Du kannst dich jederzeit abmelden. Du kannst aber auch anonym kommentieren, indem Du dich nicht einloggst, sondern einfach drauf losschreibst. Wir haben anonyme Kommentare für Dich aktiviert.




Wenn Du dich anmelden möchtest, klicke einfach auf das soziale Netzwerk oder DISQUS, mit dem Du dich anmelden möchtest. Wenn du noch kein Konto hast, erscheint (je nach Facebook, Twitter oder Google+ ausgewählt) eines der nachfolgenden Fenster:




Die Anwendung fragt nur nach deinen Grunddaten: z.B. deinem Namen und deinem Profilfoto. Es wird neben dem Kommentar als kleines Icon angezeigt. Bei Twitter werden zusätzliche Fragen gestellt, weil Du deine Kommentare auch auf Twitter teilen kannst und außerdem @GooLooBeauty direkt markieren kannst, damit wir der Konversation folgen können. Das musst du natürlich nicht, es wird aber gefragt, falls Du dich doch mal später dazu entscheiden möchtest.

Egal ob du anonym, über Twitter, DISQUS, Facebook oder Google+ kommentierst, dein Kommentar wird auf jedenfall auf unserem Blog erscheinen. Du kannst Dich aktiv an der Diskussion beteiligen. Du kannst Kommentare natürlich auch aus deinem Profil oder dem Blogpost  löschen.

Du hast außerdem die Möglichkeit, deine Freunde an der Diskussion teilhaben zu lassen, indem Du einfach auf "Teilen" klickst und anschließend Facebook oder Twitter auswählst.
Du kannst interessante Beiträge oder tolle, aktive Diskussionen favorisieren, indem Du ganz einfach auf "Favorit" klickst. Unter jedem Kommentarfeld kannst Du außerdem DISQUS auch auf deine eigene Seite einbinden, oder neue Kommentare abonnieren/deabonnieren.

You Might Also Like

0 Kommentare

Trending

Kommentare

Kontaktformular

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.